Die 3.Damen legen einen Saisonstart nach Mass hin
Das war wirklich überzeugend! 
Der erste Spieltag wurde von den Spielerinnen und vom Trainer gespannt erwartet. Wie wird es nach dem Aufstieg in der neuen Liga? Werden wir uns behaupten können? Sind genügend Spielerinnen einsatzbereit?
Ich als Trainer war schon bei Hallenöffnung begeistert, denn es hatten sich 11 engagierte, tatendurstige Spielerinnen eingefunden. Im ersten Spiel ging es gegen TSV Hitzacker. Doch wir waren noch gar nicht auf dem Feld angekommen, da lagen wir schon 1 : 6 und dann 6 : 16 hinten. Dann erst wurde das Team wach. Über 13 : 22 wurde noch ein Kampf aufgeboten, so dass der Satz zwar mit 18 : 25 abgegeben wurde, aber das Team nunmehr mit allen Sinnen im Spiel war. Danach wurden die Sätze glatt und überlegen gewonnen. Meike und Annika waren in der Abwehr hellwach und sorgten für Sicherheit. Unser Mittelblock erlangte die Vorherrschaft am Netz. Auch häufige Wechsel klappten ohne Brüche im Spielfluss.
Das zweite Spiel ging gegen TSV Tespe. Ein Gegner mit einer ganz neuen und jungen, unerfahrenen Mannschaft. Sie konnten uns zu keiner Zeit wirklich gefährlich werden. Konzentriert gingen wir in den ersten Satz und gewannen souverän mit 25 : 6. Dann leider merkten die Spielerinnen auch die Schwäche auf der anderen Netzseite. Man schaltete gleich mehrere Gänge zurück und verschenkte mit überflüssigen Fehlern viele Punkte. Die Reservebank und die Zuschauer litten ziemlich. Zuspielerin Ika war nicht zu beneiden, musste sie doch sehr weitere Wege laufen. Dennoch konnte sie als einzige ein hohes Niveau halten. Dennoch haben wir mit 3 : 0 schnell das Spiel klar machen können.
Insgesamt ein überzeugender Auftritt mit toller mannschaftlicher Geschlossenheit von Anne B., Nadine D., Sarah E., Ika K., Annika L., Franziska M., Luci P., Susi P., Meike T., Brit U. und Melanie Z.
Ich freue mich schon auf die nächsten Paukenschläge!
Nächsten Sonnabend geht es nach Uelzen. Trainer Matthias

.jpg)