Auswärts nichts zu holen für Herren III
Bei 2 Auswärtsspielen in den vergangenen 2 Wochen gab es für die SVG III bei den Tabellennachbarn aus Wilstedt und Karlshöfen/Gnarrenburg nichts zu holen. Bereits am 12.03. unterlagen die Herren der SVG mit 3:0 in Wilstedt (27-25, 25-21, 25-21). Am vergangenen Wochenende gab es erneut eine 3:0 Schlappe in Karlshöfen. (25-19, 25-20, 25-19). Die III. Herren findet sich damit auf Platz 7 der Tabelle wieder und ist nun gezwungen in der kommenden Begegnung, beim Tabellenletzen Tostedt endlich wieder zu punkten. Gegen das Team aus Wilstedt war eindeutig mehr drin, aber es fehlte den Lüneburgern an Ideen und letztlich auch an dem Willen zum Sieg. Mit nur sechs Spielern angereist, war von vornherein klar, dass es schwer wird. Keine Impulse von der Bank und keine Optionen hinsichtlich Spielerwechsel. Ohne Libero und mit nur einem Mittelblocker stimmte vieles nicht in der Abstimmung. Die Satzergebnisse zeigen, dass es dennoch eng zuging.
Zum Spiel nach Karlshöfen sind dann immerhin 8 Spieler auf die Reise gegangen. Mit Markus Skrzypek kehrte nach langer Verletzung ein erfahrener Spieler zurück, der seit Weihnachten nicht mehr mit dem Team trainiert hat. Außerdem gab Marc Jäger sein Debüt im Team und machte seine Sache unter den gegebenen Umständen sehr ordentlich, spielte 2 Sätze über Außen und im dritten Satz musste er die komplett unbekannte Mittelblockerposition ausfüllen. Es gelang der SVG nicht den nötigen Druck zu entwickeln um die erfahrenen Gastgeber in Verlegenheit zu bringen.
So gilt es am 12.3. in Tostedt beim Tabellenletzten (0:26 Punkte) die Punkte mitzunehmen. Da Munster am Wochenende überraschend in Dannenberg gewinnen konnte, sind die Munsteraner mit einem Satz Vorsprung an der SVG vorbeigezogen. Am letzten Heimspieltag 26.03. erwarten wir dann die Spitzenteams der Landesliga (TSV Stelle II und TuS Zeven II, je 22:4 Punkte) in Lüneburg. Die SVG III kann also noch in die Entscheidung um den Titel eingreifen.








.jpg)

