3.Herren schlägt Spitzenreiter
Am dritten Spieltag sorgte die 3.Herren in der Bezirksliga für eine kleine Überraschung: beim ersten Heimspiel wurde der bisher ungeschlagene MTV Tostedt II mit 3:1 besiegt. Damit will die 3.Herren die Wende einläuten und nach bisher nicht überzeugenden Spielen und damit verbundenen Niederlagen zu Saisonbeginn auch im nächsten Spiel gegen MTV Tostedt III am kommenden Montag siegen, um das Punkteverhältnis auszugleichen.

„Endlich gelang uns über weite Phasen des Spiels die Annahme und wir konnten unsere Angriffe druckvoll aufbauen. Das war der Schlüssel zum Erfolg“ resümierte Coach Andreas Bahlburg. Er konnte auch aus den vollen schöpfen und hatte zwölf Spieler für den Spieltag verfügbar. Besonders überzeugend waren Claas Wesseler als Libero und Andre´ Bullert über Außen und Annahme. Gegen die routiniert aufspielenden Tostedter stand darüber hinaus der Block gut und die Angriffe konnten im Keim erstickt werden. Die SVG dominierte über weite Strecken des Spiels und führte in den Sätzen mit bis zu 10 Punkten. An diese Leistung hofft das Team in den nächsten Wochen anknüpfen zu können, um aus dem unteren Tabellendrittel weiter nach vorne zu kommen.
Auch im zweiten Spiel des dritten Spieltages - mit zwei Tagen Verpätung erst am 19.10. ausgetragen - waren die 3.Herren mit 3:0 erfolgreich. Trotz einer sehr durchwachsenen Leistung reichte es gegen das Nachwuchsteams von MTV Tostedt III zu einem glatten, nie gefährdeten Sieg. Das Spiel wurde zum Experimentieren genutzt, alle zwölf Spieler kamen in den Knapp 60 Minuten Spielzeit zum Einsatz. Mit einem nun ausgeglichenen Punktestand ist der verschlafene Saisonauftakt zunächst vergessen. In den kommenden Spielen muss das Team jedoch zeigen, ob es auch vorn in der Tabelle mithalten kann.








.jpg)

