Drucken
PDF
2009
Dez
10

Mit gebündelten Kräften Richtung Klassenerhalt

Vor den wohl zwei wichtigsten Spielen der gesamten Hinrunde stehen die Volleyballer der SVG Lüneburg in den kommenden neun Tagen. Bevor es zum Nord-Schlager am 19.12.09 gegen FT Adler Kiel kommt, steht am kommenden Samstag noch das sehr wichtige Spiel gegen das Schlusslicht der 2. Bundesliga Germania Windeck auf dem Programm.

Mit Windeck trifft man auf ein Team, dass erst einen Sieg in der laufenden Saison verbuchen konnte. Das kommende Spiel ist somit für die Windecker von größter Bedeutung,  um überhaupt den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Lüneburg hingegen reicht ein Sieg aus den kommenden zwei Spielen um auf einem Nichtabstiegsplatz in die Rückrunde zu gehen. Mit zwei Siegen könnte man jedoch einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen und bis zu drei Siege Vorsprung erlangen.

Besser als momentan könnten auch die Vorzeichen auf Seiten der Lüneburger nicht sein. Die Mannschaft hat in den letzten zwei Wochen nahezu geschlossen dreimal trainiert, ergänzt um die individuellen Einheiten mit Fitnesscoach Jan Müller. Weiterhin erfreulich ist die Rückkehr von Jannes Klee und Janis Jäger, die nach Ihren Verletzungen inzwischen wieder zum Kader des Bundesliga Teams gehören.

Verzichten muss das Team leider noch auf Malte Homeyer, der auf Grund eines bereits seit längerem geplanten Termin nicht die 450 km lange Reise nach Windeck antreten kann.

Drücken wir dem Team die Daumen, dass es die Erste von zwei wichtigen Aufgaben erfolgreich bewältigt und wir in einer vollen Halle am 19. Dezember ein Volleyball-Weihnachtsfest feiern dürfen.

Premium-Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Haupt-Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Hier geht´s zu unserem Facebook Auftritt

 

Hier geht´s zur DVL

HIer geht´s zum DVL-Shop

Wer ist online?

Wir haben 7 Gäste online