1. Damen erfüllen Pflicht
Am Samstag waren die 1. Damen der SVG Lüneburg zu Gast beim Kellerkind Stelle und gewannen dieses Spiel 3:0 (25:23; 25:18; 25:11). In 64 Minuten Spielzeit war der Sack zu und die erhofften 2 Punkte kamen auf das Konto der Lüneburger Mannschaft.
Nach einem guten Start in den ersten Satz, in dem Anja Krüger als Stellerin anfing, kam jedoch ein Einbruch, sodass der Satz nicht so eindeutig gewonnen war. Viele Punkte wurden lediglich durch die Fehler der gastgebenden Mannschaft erzielt .
Auch im 2. Satz kam es erneut zu einem kleinen Einbruch, jedoch stimmte jetzt das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft wesentlich besser. Sonja Denecke und Anja Krüger hatten in diesem Satz ihre Positionen als Steller und Diagonalangreifer getauscht und konnten damit überzeugen. Auch Gesa Beckmann erzielte über die Mitte viele Punkte.
Im 3. Satz kam für Anja Krüger Solveig Dressler auf die Diagonalposition ins Spiel. Mit einer guten Feldabwehr und starken, variablen Angriffen konnte die Lüneburger Mannschaft diesen Satz eindeutig für sich entscheiden.








.jpg)

