Drucken
PDF
2011
Nov
14

2. Damen bleiben ungeschlagen

3:0 Erfolg in Lachendorf (25:11, 25:17, 25:21)

Gegen den an vorletzter Stelle platzierten TUS Lachendorf traten wir fast in kompletter Besetzung an. Mit 11 Mädels hatte Hartmut für jede Position mindestens eine Wechselmöglichkeit. Der erste Satz war eine sehr dominante Angelegenheit. Lachendorf konnte uns zu keiner Zeit unter Druck setzen ... vielmehr haben wir schon mit
platzierten Angaben dafür sorgen können, dass beim Gegner kein richtiger Angriff aufgebaut werden konnte. Jelka hatte eine Aufschlagserie von sechs Punkten, Karin legte dann gleich nochmal mit einer Fünf-Punkte-Serie nach, so dass wir 20:8 in Führung gingen. Mit 25:11 war der Durchgang dann nach 17 Minuten beendet.
Im zweiten Satz schlich sich bei uns der Schlendrian ein und wir lagen erstmal 0:3 hinten. Bis zum 7:9 schlenzten wir mit hoher Eigenfehlerquote weiter vor uns hin, wachten dann aber auf und spielten konstant unser Spiel. Für Zuspielerin Uta war es nach 4 !!! Jahren wieder das erste Spiel, was ihrer Leistung allerdings keinen Abbruch tat und sie gerade die Außenangreiferinnen sehr gut in Szene setzte. Damit entschieden wir den Satz über 16:12 und 20:13 schließlich für uns (25:17).
Unsere Leistungskurve fiel trotzdem noch weiter ab. Abstimmungsfehler, geringe Konzentration im Angriff und zu wenig Bewegung in der Abwehr brachten uns einen bis zum 18:21 umkämpften Satz, in dem Lachendorf zwischenzeitlich schon den Satzgewinn witterte. Bei diesem Punktestand kam Caro an die Angabe und setzte Lachendorf mit langen und harten Bällen wieder mehr unter Druck. Lachendorf gelang kein wirklich druckvoller Angriff mehr und wir konnten einen vierten Satz verhindern.
"Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" :-)

Es spielten: L.-A. Gawor, K. Stumpf, A. Effland, A. Reitzig, K. Warrink,
U. Dittmann, M. Zerbe, J. Göbel, C. Seibert, M. Ick

Premium-Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Haupt-Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Hier geht´s zu unserem Facebook Auftritt

 

Hier geht´s zur DVL

HIer geht´s zum DVL-Shop

Wer ist online?

Wir haben 8 Gäste online