2010/11 - 1. Damen
Die erste Damenmannschaft der SVGL hat im letzten Jahr in der Verbandsliga den 2. Platz erreicht. Das ist für den Einen oder die Andere im Verein und dem Umfeld Grund zur Annahme, dass in der kommenden Saison eine starke Mannschaft erneut um den Aufstieg mitspielen wird. Trainer Hansfrieder Dressler versucht jedoch die Erwartungen nicht zu groß werden zu lassen, denn von der zuletzt gesehenen, eingespielten Mannschaft werden Wiebke-Anika Hamel, Carla Vollert und Jenny Heins auf jeden Fall das Team verlassen. Bei Gesa Beckmann ist die Zukunft noch nicht abschließend geklärt. Durch berufliche und familiäre Gründe werden einige Spielerinnen außerdem nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

oben: Anika Kraft, Sonja Denecke, Lea Behnsen, Dagmar Stotz, Hannah Bischoff, Hansfrieder Dressler (Trainer),
unten: Gesa Beckmann, Solveig Dressler, Jasmin Theilmann
es fehlen: Anne Stoltz, Jennifer Hohmann, Malina Waschkau, Susanne Behrendt, Wiebke Heger
Die Mannschaft musste also personell verstärkt werden. Zu erwarten ist daher auch, dass das Zusammenspiel noch nicht von Beginn an reibungslos verlaufen wird. Mit Anika Kraft und Susanne Behrendt konnten zwei Spielerinnen mit Regionalligaerfahrung aus der zweiten Mannschaft zurückgeholt werden. Beide sind allein auf Grund ihrer Routine stark einzuschätzen. Aber auch von den weiteren Neuzugängen Anne Stoltz (ebenfalls 2. Damen), Jasmin Theilmann (SV Altencelle) und Lea Behnsen (SC Bad Münder) haben sich bereits gut in das bestehende Gefüge eingepasst.
Damit hat sich schon jetzt wieder eine harmonische Mannschaft gebildet. Wenn sich Spielfreude und Spaß in die Saisonspiele übertragen lassen, sollte wieder ein vorderer Tabellenplatz erreichbar sein.








.jpg)

